Sonntag, 2. Februar 2014

Schlafzimmer- WIP Teil II

Im letzten Renovierungspost habe ich euch das ursprüngliche Zimmer gezeigt,
bzw. im leergeräumten Zustand.
Da der Renovierungswahn aber nun schon seit 3 Wochen tobt,
hat sich schon einiges getan.


Als erstes wurde gestrichen,
meine Eltern haben sich für die Farben weinrot, weiß und grau entschieden.
Dank toller Glasfasertapete musste nicht erst tapeziert werden.


Als nächsten fuhren wir zu Ikea und suchten einen Kleiderschrank mit passenden Innenleben aus.
Auf eine Kommode und Nachtschränke konnten sich meine Eltern nicht einigen.
Inzwischen steht aber auch die Kommode,
bei den Nachtschränken indes wird noch diskutiert.
*schmunzel


Als meine Uroma noch im Zimmer wohnte,
klebten bunte Schmetterlinge an der Decke.
Das gefiel meiner Mutter auch weiterhin,
nur hat sie die Schmetterlinge ausgetauscht.
Diese sind aus samtener Klebefolie ausgeschnitten.


Und hier folgt nun mein Teil der Arbeit.
Unter die Schräge soll das Bett und ich male Äste drüber.
Inzwischen sitze ich seit rund 6 Stunden daran,
bin aber noch nicht fertig.

Das Ganze wird mit einer Schablone kurz vor "getupft"
und dann mit einen feinen Pinsel ordentlich nachgezeichnet.
Also totale Fummelarbeit,
die einen Nackschmerzen und eine schmerzende rechte Hand bescheren.
Es macht unheimlich viel Spaß!

Obald ich damit fertig bin, wandert das Bett rüber 
und das Schlafzimmer ist dann im Groben fertig.
Ich werde berichten.

Glück auf

Frau K.

1 Kommentar: