Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke- Kinderküche II

Was war das beste Weihnachtsgeschenk für euch dieses Jahr?

Für mich ist es wahrscheinlich die wunderschöne Armbanduhr,
die ich von meinen Mann bekommen habe.
Nein, das stimmt nicht.
Das beste war,
die Freude meiner Tochter zu sehen.


Sie war unser kleiner Weihnachtsmann und verteilte die Geschenke.
Und zu sehen wie ihr buchstäblich der Mund offen stehen blieb,
beim erblicken ihrer Küche.
Das "Oooooh!" das sie ihr den aus den Mund entfleuchte...
ein Traum
:-D


Dafür hat sich die Arbeit gelohnt.
Ich habe die Kinderküche ja schon mal gezeigt.
Leider fiel sie bei den ganzen Weihnachtsstreß dann hinten runter.
Mein Vater hat sie dann noch fertig gemacht und
sie ist wunderschön geworden.


Unsere kleine Eule nimmt Teile der Küche sogar mit ins Bett.
Oder sie versucht es zumindestens.
Ich habe keine Lust nachts eine Plastikkelle unter mir hervor zu ziehen.


Backofenfenster und Herdplatten sind aus Klebefolie,
das Waschbecken eine normale Plastikschüssel.
Die Drehknöpfe sind aufgeschraubte Flaschedeckel und
der Wasserhahn ist von einer Ikeaküche.

Meine Mutter hatte sehr freundlich beim Ikea- Servicepoint nachgefragt,
eigentlich gibts die ja nicht als Ersatzteile, 
aber ausnahmsweise diesmal! 
Danke Ikea! ;-)
Die Küchenkleinteile gab es von meiner Schwiegermutter geschenkt.
Die Kinderküche hat außerdem Räder bekommen.
Damit sie zum jeweiligen Spielort mitgenommen werden kann.

Inzwischen sind einige ihrer Küchenkleinteile in ihren Verstecken verschwunden,
wir haben die ersten Kostproben ihrer Kochkunst probieren dürfen.
Ausserdem bruzelt seit gestern Abend ein Auto im Backofen.
Sie schaut ab und an mal rein, sagt "heiß!" und klappt die Tür wieder zu.


Ich werde noch ein paar Schrammen ausbessern, 
die wir beim Transport reinbekommen haben,
aber eigentlich ist sie so perfekt.

Unsere Tochter ist absolut begeistert,
da werden sogar die geschenkten neuen Bücher etwas missachtet.
Derweil liebt sie Bücher abgöttisch.

Glück auf

Frau K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen