Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachten und Erinnerungen

In nicht einmal einer Woche ist es soweit,
dann ist Heiligabend!

Wie verbringt ihr diesen besonderen Abend den so?

Bei uns wird ganz klassisch gefeiert.
Familie, Würstchen und Kartoffelsalat und dann eine tolle Bescherung.
Einfach gemütliches Beisammen sein und sich gegenseitig eine Freude machen.


Bis vor wenigen Jahren habe ich immer mindestens einen dieser Engel geschenkt bekommen.
 Mit 12 Jahren gab es den ersten,
solange bis sie nicht mehr produziert wurden.


Es gab noch einige "nachgemachte",
aber das waren nicht MEINE Engel, 
so das meine Liebsten das schnell sein ließen.


Habe ich denn schon einmal erwähnt,
das mein Vater handwerklich sehr begabt ist?
Dieser Schwippbogen ist von ihm.
Die kleinen Engel davor, habe ich von meinen Großvater geerbt.
Sie sind schon sehr alt.

Bis mein Mann mich kennenlernte, 
wusste er nicht einmal was ein Schwippbogen ist.
Tztztztz
Tja, daran merkt man,
das wir aus unterschiedlichen Bundesländern kommen.


Auch diese Engel sind schon älter 
und stammen ebenfalls von meinen Großvater.

Gibt es bei euren Weihnachtsschmuck auch Erinnerungsstücke?
Ganz ohne würde mir wahrscheinlich was wichtiges fehlen.

Glück auf

Frau K.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen