Samstag, 5. Oktober 2013

Grußmutter G. feiert ihren 70. Geburtstag im Pächterhaus Altzella

Wie das bei uns langsam aber sicher zur lästigen Gewohnheit wird,
folgen derzeit entspannte Wochen,
Wochen voller Streß,
in denen man zu rein gar nichts kommt.

Und diesen sehr streßigen Wochen folgen natürlich dringend gebrauchte Pausen
....
vor es dann wieder von vorne los geht.

Wir sind grad wieder in einer Pause
.....
die Wochen davor
....
ohne Worte
...

Ein anderer großer Posten war der 70 Geburtstag meiner Großmutter G.

Es wurde 
geplant,
bestellt,
gebastelt,
besichtigt
und sonst noch was alles zu frühen Vorbereitungen dazu gehört.

Und gebacken habe ich auch.
Ich wollte schon länger mal Cake Pops ausprobieren und nun bot sich die Gelegenheit


Es ist nicht meins
Sehr sehr lecker, aber so eine Schweinearbeit!
Es gab verschiedene Sorten, die kleinen weißen waren als "Pralinen" auf dem Gedeck gedacht.

Die meisten haben sie nicht mal probiert
...
Was der Bauer nicht kennt
...
oder so
...
Von den anderen habe ich leider keine Fotos


Wenige Tage vor den Geburtstag lief die Telefonleitung zwischen mir und meiner Mutter heiß.
Den Geburtstag haben nämlich zu sehr großen Teilen Oma K. und zu nicht ganz so großen Teilen, ich organisiert und vorbereitet.
Unsere Familien als wichtige Helfer natürlich auch nicht zu vergessen.
Großmutter G. wohnt in der Ferne und war eher nur das anwesende Geburtstagskind.

Gefeiert wurde in Altzella.
Kennt ihr nicht?
Dann habt ihr was verpasst!


Strenggenommen heißt es "Klosterpark Altzella"
und Familie K. war schon einige Male dort.

Es gefällt uns dort so gut
...
das mein Mann und ich dort heiraten wollen
...
aber dazu ein ander mal mehr
*schmunzel

Gefeiert wurde im wunderschönen Pächterhaus
und
es ist so neu gemacht,
das es noch nicht mal im Internet zu finden ist.

Wie Oma K. bei der Besichtigung schon richtig vermutete
...
hatte es mir die Küche restlos angetan.



"Gemauerte Regale"


Viel Platz


Ein toller großzügiger Essplatz

Dieser Traum von einer Küche entstpricht nicht ganz meinen Geschmack,
aber es kommt schon nah an MEINE KÜCHE heran *.*



Aber nicht nur die Küche war ein Traum,
mein Mann und ich haben sogar das perfekte Wohnzimmer im Pächterhaus entdeckt.
Wir haben es gleich gedanklich eingerichtet *lach


Allein diese geile Decke!


Wunderschöne alte Schränke


 


Gemauerte Nischen mit alten Statuen

Und im ganzen Raum der Geruch nach alten Holz *schwärm

Fehlte nur noch der Kamin
^^



Noch einen kurzen Blick ins Buffettzimmer


Hereinspaziert die Herrschaften



Auch hier ist die Decke wieder einen zweiten Blick gegönnt.

Und nun:

Gefeiert wurde dann im sogenannten "Jugendstilzimmer" des Pächterhauses,
auch dieses ist von der Optik ein Zuckerschlecken für sich.

  

 Wieder eine wunderbare Decke
In den Ecken fanden sich gemalte Speisen, also das Speisezimmer.


Und jetzt gehts endlich mit den eigentlichen Thema los
*gg*

Leider kam ich als sehr aktiver Helfer nicht zum fotografieren während den Feierlichkeiten,
so gibt es auch kein Foto von der sehr reichlich gedeckten Kaffeetafel
Nur Vorher-Fotos

Insgesamt konnten wir die Feier nicht genießen, wir waren viel zu sehr als Helfer eingespannt.
Aber meine Tochter hat sich mehr als vorbildlich benommen,
kein quäken, kein schreien und kein bocken.
Wir waren alle sehr stolz auf sie
:-)


Fensterdekoration passend zur Jahreszeit


Ein Füllhorn
Leider kam ich auch hier erst dazu es zu fotografieren, als es die Blumenpracht schon welk wurde


Hier endlich die Tischdekoration

Spitze, Herbstdekoration und zartes grün
Es erschien uns für den Anlass passend.


 Nochmal im Detail mit "Praline"


Einer von den Gästen gemachten Geburtstagskuchen



  Und hier nochmal das Füllhorn ^^
Diesmal auf der Kerze die meine Mutter für ihre Mutter gestaltet hat
Fummlige Handarbeit


Und vor ich gar nicht mehr zum Ende komme, hier noch zwei sehr schöne alte Schränke




So...endlich am Ende

Glück auf

Frau K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen