Sonntag, 23. Juni 2013

Sonne, Blumen und Wohnraumgestaltung

Einmal wöchentlich gehts zu Oma und Opa K.
Die beiden haben einen großen Garten, worin die kleine Eule sich austoben kann und wir können ein wenig abschalten, quatschen und einfach nur das zusammensein mit geliebten Verwandten genießen.

Und weil das Wetter gestern so toll war und unser Ladegerät für die Kamera wieder aufgetaucht ist, bin ich ein wenig durch Haus und Garten gezogen und habe Fotos geschossen.




 Und während ich durch den Garten schwoffe, sitzen Mann und Kind im Planschbecken und essen Eis
^^





 Ein toller Gartenteich nicht wahr? 
Er schmückt den Eingangsbereich bei meinen Eltern und ist bevölkert von Unmengen an Fröschen, die meine Mutter für allein diese Aufgabe auserkoren hat.
Sie steht auf Frösche, allerdings nur im vorderen Garten und weil viele den Winterschlaf im Keller nicht unbeschadet überleben, gibts von uns ab und an mal einen neuen.

Den Teich hat mein Vater übrigens komplett selbst gebaut!
In der Mitte gibts einen kleinen Springbrunnen und gerade etwas zugewachsen versteckt sich ein Wasserfall

Es ist toll, abends auf der Treppe vor der Haustür oder auf der links versteckten Gartenbank zu sitzen, 
den plätschern des Wasser zu lauschen
und einfach nur die Goldfisch zu beobachten.





 Dieses Bild hat Oma K. gezeichnet, es ist mit Acrylfarbe gemacht und schmückt die Gästetoilette.
Talent hat die Dame, nicht wahr?




 Und auch diesen Spiegel hat meine Mutter verschönert.
Einfach mit einer Heißklebepistole und gesammelten Muscheln vom Urlaub.


Die kreative Ader habe ich auf alle Fälle geerbt, von beiden Elternteilen.
Und weil meine Mutter einverstanden ist, das ich ab und an mal ihre Werke auf meinen Blog zu zeigen,
gibt es bald hier auch ein paar andere Sachen als bisher zu sehen.
Sie gestaltet zum Beispiel Kerzen.
Nicht mit ollen Schablonen, sondern richtig handgemacht ;-)

Gruß

Frau K.

1 Kommentar:

  1. Hallo zurück!

    Ersteinmal vielen Dank für das liebe Kommentar :)!

    Also mit der Sprache... Hm. Ich gebe mir echt Mühe, bin aber noch ein absoluter Anfänger. Immerhin kann ich schon relativ gut 2 von 3 Schriftsystemen lesen :). Ich versuch mir aber einiges selbst beizubringen (mit diversen Internetseiten), ein Bekannter gibt mir auch immer wieder Lerntipps und ich werde Anfang August auch noch einen Kurs machen (mein zweiter). Ich hoffe, dass das alles noch ausreicht fürs erste, bin aber doch relativ optimistisch :).
    Für Japan interessiere ich mich schon seit dem Kindergarten. Wie bei vielen hat das mit den japanischen Kinderserien angefangen... Natürlich ist mein Interesse aber mittlerweile gereift! Aus den Serien bin ich schon seit jahren "rausgewachsen", aber das Interesse an Land und Kultur, dass dadurch ausgelöst wurde, ist einfach immer geblieben. Und dann kam einfach vieles zusammen: Das Interesse, die Angst durch den Doppeljahrgang in NRW keinen Studienplatz zu finden und auch die mangelnden Zukunftsvorstellungen... Ich hoffe in dem Jahr einiges über mich herauszufinden und dann auch zu wissen, was ich im Leben möchte :).

    Mfg Dana :)

    P.s. Vielen Dank für den Hinweis mit den Farben! Mit den Farbeinstellungen meines Computers konnte ich alles gut lesen, deshalb habe ich das natürlich nicht gemerkt. Ich habe die Schrift jetzt deutlich verdunkelt und hoffe, dass es jetzt besser ist!

    AntwortenLöschen