Montag, 6. Juni 2016

Willkommensgeschenk für den neuen Erdenbürger

Meine Freundin M. hat heute morgen ihre Tochter entbunden,
so konnten wir nicht nur den Geburtstag meiner Großen feiern, sondern auch gleich noch das neue Elternpaar beglückwünschen.

Schon im Vorfeld hatte ich ein kleines Geschenk zusammengestellt.
Ideen hatte ich einige, vorallem das Buch "Das Geheimnis zufriedener Babys" von Nora Imlau stand lange auf meiner Überlegungsliste.
Aber es wäre vergebene Liebesmüh und rausgeschmissenes Geld gewesen.
Den weder liest das Paar, noch würden sie meines Erachtens die Bedürfnisorientiere Erziehung nur ein wenig zu Herzen nehmen.
M. vielleicht noch, aber ihr Freund? 
Augenscheinlich pflegt er ein komplett anderen Bezug zu Kindern.


Naja, so wurde es ein Standartpaket zur Geburt.

Kuscheltier, was für´s Baby zu anziehn (allerdings in einer größeren Größe und weil ich rosa nicht mag, eben etwas neutraleres), Nervennahrung, ein Bastel- und Nähbuch für M., ein kleines Bügelbild und Bilderrahmen weil sie Fotos so gerne aufhängen.

Ich hoffe sie freuen sich demnoch und das kleine Mädchen wird eine wundervolle Kindheit und ein glückliches Leben haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen