Sonntag, 12. Januar 2014

Winterdekoration- Weiß und Licht

Hach,
der Winter ist dieses Mal nichts für mich.
Wir hatten läpische vier Tage Schnee,
vier!
Und Schlitten fahren konnte man bei den paar Krümeln auch nicht.
Püh!


Eigentlich bin ich ja Winter von Oktober bis März gewöhnt,
so richtig mit eingeschneiten Autos,
nicht geräumten Fußwegen, 
schleichenden Autofahrern (die vor 3 Flocken Angst haben und nur noch Schritttempo fahren),
diversen Stürzen,
knallroten Händen 
und schmerzenden Ohren.
Also richtigen Winter!

Aber dieses Jahr...
dieses Bild triffts ganz gut.
Leider...


Da bekommt man ja auch keine richtige Lust auf den kommenden Frühling.
Und so gibts jetzt auch noch keine Frühlingsdeko.
Weihnachtsdeko passte aber nun auch nicht mehr so richtig,
bei uns ist der 6. Januar Stichtag um wegräumen.


In der Hoffnung das es doch noch schneit,
gibts halt dieses Jahr eine Winterdekoration, 
mit ein bisschen Frühlingserwachen dabei.
Ich habe mich an der Weihnachtsdekoration orientiert 
und es bei wenig, schlicht und weiß belassen.


 Und Licht!
Ich liebe Kerzenschein,
das ist einfach gemütlich.
Deswegen gibts an unseren Weihnachtsbaum auch echte Kerzen.


Und so gibts dieses Mal viele Kerzen.
Sieben insgesamt im Wohnzimmer.
Und wie man sieht, 
habe ich wieder Naturmaterialien dabei
bzw. wieder stehen lassen.
Passt einfach weiterhin wunderbar.


Auch mein toller Adventskranz von Oma K. hängt weiterhin,
den Blumenstrauß habe ich von meinen Mann bekommen.
*schmunzel


Mein schönes Adventsgesteck sah nun auch nicht mehr so schön aus,
so das ich mir drei Töpfe mit verschiedenen Hyazinthen zugelegt
und die Schale umdekoriert habe.


Mh...
Ich merke gerade,
ich habe es gar nicht fotografiert.
Schade!


 Da die Hyazinthen aber etwas verloren aussahen, 
habe ich noch ein wenig Potpourri drapiert
und ein künstliches Blümchen passte auch gut dazu.

Oder was meint ihr?
Habt ihr schon Lust auf Frühling oder eher Sehnsucht nach richtigen Winter?

Glück auf

Frau K.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen