Donnerstag, 21. November 2013

Vor der Herbst sich den Ende entgegen neigt....

...
folgt nun noch der Rest der Herbstdekoration.

Ich freue mich dieses Jahr tierisch auf die Weihnachtszeit!
Es hat bereits zum ersten mal geschneit, 
meine Tochter rennt schon in ihren tollen Schneeanzug rum 
(und sieht darin total putzig aus, vorallem von hinten),
der Nikolauskleinkram wartet nur noch aufs verteilen,
die ersten Weihnachtsgeschenke sind fast vollendet
und
ich hab einfach Lust drauf!

Auf Dekoration, aufs backen, aufs Schlitten fahren, auf Kaminfeuer, 
auf besinnliche Tage mit meinen Liebsten, auf Geschenke aussuchen, herstellen, einpacken und auspacken, 
auf Weihnachtsbaum schmücken. auf Glühwein, 
auf....
auf einfach alles, was diese besondere kurze Zeit ausmacht.

Oooookay, nicht alles.
Sobald es freirt, muss das Fahrrad eingemottet werden und ich werden laufen müssen 
und die kleine Eule wird wieder öfter getragen.*
Und auf Fenster beim Auto freikratzen hab ich auch keinen Bock
und auf das SCH**** Lied "Last Christmas" hab ich erst recht keinen Bock.
So ein Gejaule!
*brrr

Aber ein bisschen bleiben mir die unangenehmen Sachen noch erspart.
hehe


Zurück zum Herbst
Neben derzeitigen Regenwetter, genießen wir mit dem Kind Ausflüge in den Wald,
Pfützen-Spring-Schlachten und viel heißen Tee.
Die widerum unangenehmen Dinge, wie, das derzeit irgendwie alle krank sind, werden wieder ausgeblendet.


Anfang Oktober bin ich mit der kleine Eule sammeln gegangen 
und neben der schon gezeigten Herbstdekoration wurde das Sammelgut auch hierfür verwendet.


Trotz 4 Versuche verdreht
*seufz

Aber wie gefällt euch mein Bücherregal im Hintergrund?
Ich habe über 1000 (!) Bücher
hihi

Eins meiner großen Hobbys:
Lesen






Das Windlicht habe ich von der  Basstelmesse mitgebracht


 und der Drachen kann aus seiner Nase Feuer speien.
Ich liebe ihn, obwohl er meinen Mann gehört.
Vor einigen Tagen habe ich schon wieder ein Kompliment für meine Dekoration bekommen.
Hui!
Wir wohnen zwar im Erdgeschoß, aber ich hätte nicht gedacht, das unsere Nachbarn so genau hinschauen.

Aber ich freue sehr darüber :-)

Glück auf

Frau K.



*was das "tragen" unserer kleinen Eule anbelangt:
Wir sind Trageeltern. :-)
So richtig mit Tragetuch, RingSling und Manduca
Und wir lieben unser Familienbett
*lach

1 Kommentar:

  1. Da machst du aber ganz schön viele Adventskalender selber :) Voll schön..

    AntwortenLöschen