Ich stelle einfach mal mein neues Heim vor. Mit meiner "ersten eigenen Wohnung" habe ich mir so einige Träume erfüllt.
Mein Gaderobenbaum, mein langersehnten Kronleuchter, meine kleine Näh- und Bastelecke...^^
Vor Jahren habe ich mich schon entschieden wie es aussehen soll und habe auch schon in der Zeit die Möbel nach und nach im "Kinderzimmer" ausgetauscht.
Kurzfristig hat sich nur das Farbschema im Wohnzimmer (von grün- beige auf grün-weiß-schwarz) geändert, dann habe ich mich noch vor einen halben Jahr in eine Schildkrötenbadmatte verliebt (ich habe übrigens einen Schildkrötentick) und es wurde entschieden das die Küche mit meinen "guten Geschirr" zusammenpassen soll.
Derzeit ist mir im Wohnzimmer noch zu wenig schwarz und ein bisschen zuviel grün, aber ich denke mit einigen wenigen Details lässt sich das im Laufe der Zeit gut ändern.
Ach ja....ich liebe Schildkröten, grün und schwarz, habe eine kleine Schwäche für Tim Burton und bin eh total bekloppt
Ich fühl mich hier pudelwohl!!!
Ich stelle vor: Mein eigenes Reich....
Dieser Kronleuchter...um den schleiche ich schon seit gewiss 5 Jahren rum, nun habe ich mir auch diesen kleinen Traum erfüllt
Meine Schrankwand und ein weiteres Bücherregal, daneben mein geliebter Lümmelsessel. Auch hier ist vor kurzen noch eine kleine passende Fußbank, zum noch besseren rumlümmeln, dazu gekommen.
Blick von der Tür. Hinter den großen Regal verbirgt sich mein Bett. Ich habe schließlich nur eine 1-Raumwohnung, aber ich denke wir haben den Platz optimal genutzt. Im Hintergrund sieht man meine kleine Nähecke samt meiner "Zicke", die jetzt kürzlich durch meine neue Nähmaschine mit den Namen "Katze" ausgetauscht wurde. "Zicke" zickte mir doch zuviel rum. In den Bilderrahmen habe ich mich erst vor 4 Wochen verliebt. "DAS" Bild fehlt noch. Ich denke aber, das es mir gewiß bald über den Weg laufen wird. Insgesamt haben hier wohl in diesen kleinen Raum ca. 1000 (tausend, nein ich habe mich nicht verschrieben) Bücher untergebracht. (Und ja, Mangas zählen für mich mit zu den Büchern ^^)
Mein Gaderobenbaum. Die Idee spukte schon lange in meinen Kopf rum, ich glaub man sieht, das ich ein wenig auf Tim Burton steh. Der Mann ist so genial skurril. Seit ich ihn entdeckt habe, gibt es bei mir auch eine kleine Schwäche für schwarz-weiß-gestreift, was man ja auch gut im Wohnbereich sieht ^^
Küchenausschnitt, das kleine Regal hat mir mein Vater extra gebaut. Schließlich mussten die auf den Flohmarkt ergatterten Schuber einen würdigen Platz haben.
Ikea-Kinderregal mal einfach umfunktioniert
Meine kleine Sitzecke. Man sieht recht gut, die passenden Gardinen und "Blumentöpfe". Das sind nämlich eigentlich kleine Töpfe auf deren Rückseite Löffel, Gabel und Messer stehen. Einfach umfunktioniert. Auch hier sind noch passende weiße Küchenstühle dazu gekommen und die Essstühle sind wieder in der Stube.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen