Dienstag, 28. Juli 2015

Frau K. sagt Ja- Monsteraufgabe Pompom Bäumchen

Auf den Blog ist mal wieder einige Zeit nichts passiert,
aber ich muss sagen,
ich hatte einfach keinen Nerv dafür.
Kennen wohl die meisten von euch auch.
;-)

Weiter gehts nun mit der Aufgabe,
die uns die letzte Zeit beschäftigt hat.
Pompombäumchen.
Viele Pompombäumchen.



Wir machen sie komplett selbst,
von der Grundlage der Kugel angefangen,
zu den Servietten ausschneiden, auseinanderfummeln und zusammentackern
und natürlich zum aufkleben der Kreise.
Klingt nach viel Arbeit?
Ist es auch...

Fangen wir mit den Kugeln an,
die rollt meist Oma K. aus Zeitungspapier.


Während dessen schneiden wir Kreis aus Servietten aus,
auch dies eine abendfüllende Aufgabe.
Macht sich gut nebenbei Fernseh zu gucken.



Die werden dann noch auseinander gefummelt,
das hab ich allerdings meiner Schwägerin überlassen,
dafür hab ich kein Sitzfleisch.

Auch die Spitzendeckchen,
die mit eingearbeitet werden,
durfte sie auseinanderfummeln.

Danke M.!


Mit den Deckchen zusammenlegen und tackern.


Währenddessen übt meine jüngste das stehen
*lach
Das konnte sie am Ende mit 6 Monaten
und lange bevor sie sich bequemte sitzen zu lernen.

Morgen wird sie 9 Monate alt
und läuft an Möbeln entlang,
besteigt Treppen
und versucht ihrer großen Schwester überall hin zu folgen.
;-)


Weiter zu den Bäumchen,
es geht weiter mit ankleben,
dazu nehme man eine Heißklebepistole und los gehts.


Am Ende sehen sie so aus,
die Arbeit hat mehr als gelohnt!



Einfach nur WOW!
10 sind fertig,
2 weitere fehlen noch.



Und zum Schluß mit der kleinen Eule,
sie ist 1 Meter groß,
das Bäumchen noch ein ticken größer
*lach

Die meiste Arbeit (das rollen und kleben) hat Oma K. gemacht.
Meiner Mutter kan ich derzeit gar nicht genug danken.
Trotzdem: Danke!
;-)

Glück auf

Frau K.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen